0049 (0) 23 02/3 14 79 mail@arcus-raum.de

ARCUS Raumsysteme geht unter Tage – wir realisieren Räume in ungewöhnlichen Umgebungen. Unsere Monteure sind speziell auf die speziellen Arbeitsbedingungen im Bergbau geschult. Unser Team freut sich über besondere Herausforderungen in der Beratung des Kunden und Planung und Anpassung unserer Produkte.

Unser soziales Engagement: Jeder 5. Erwachsene in Europa leidet in seinem Leben unter chronischem Schmerz. Dieser unterscheidet sich von dem Akutphänomen Schmerz in folgenden Kriterien

  • Über 3 Monate andauernd oder wiederkehrend
  • Die körperliche Ursache erklärt nicht mehr allein das Ausmaß und Fortbestehen des Schmerzes.
  • Medikamente und Maßnahmen zur Akutschmerztherapie erreichen nicht die übliche Wirkung.

Chronischer Schmerz kann aus vielfältigen Ursachen entstehen – nach einer Zahnextraktion, einem Rückenleiden oder Unfallgeschehen. Wir als Team der ARCUS Raumsysteme, unterstützen die Prävention von chronischem Schmerz.

  • als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
  • zusammen mit vielen anderen Firmen und Institutionen mit unserer Stimme und unserem persönlichen Engagement als Unterstützer der europäischen Plattform (Societal Impact of Chronic Pain).

Räumlich gedacht

Der Raum ist eine Art „Behälter“ für Materie und Felder, in dem sich alle physikalischen Vorgänge abspielen. Dieses bewusst etwas unpräzise Verständnis des Begriffes „Raum“ ist seit Isaac Newton allgemein verbreitet. Der Begriff Raum wird öfter auch als Definition für Volumen verwendet. In der Philosophie hat der leere Raum als Bedingung des Auseinander- und Nebeneinander-Seins verschiedener Dinge zu selben Zeit eine hohen Stellenwert. Trotz oder gerade wegen vieler unterschiedlicher Annäherungen an den Raum möchte ich noch eine weitere sehr persönliche Definition hinzufügen: Ein Raum in dem ich mich wohlfühle, wird unabhängig von Standort und Zeit zu meinem Raum. Und dadurch werde auch ich ein Teil der Räumlichkeit.

Ingo Koehler
Kommunikations- und Werbewirt
Dozent für angewandtes Marketing

Gern beantworten wir alle Ihre Fragen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!